Skip to main content
Qupil - Management Software für Instrumentalpädagogen
  • Verwaltung von Schülerdaten

  • Unterrichts-Dokumentation

  • Unterstützung bei der Unterrichts-Vorbereitung

  • Planung von Konzerten

  • Stundenplan-Übersicht

  • Verwaltung von Instrumenten

  • Diverse Erinnerungs-Meldungen

Nutzermeinungen

Michael Schrant
Schlagzeuglehrer, Haselünne

„Qupil macht es mir extrem leicht einen Überblick über meinen gesamten Stundenplan, die einzelnen Schüler sowie ihren jeweiligen Unterrichtsinhalt zu bewahren. Die Einrichtung und Handhabung ist sehr übersichtlich und intuitiv, und es verfügt über schöne interne Zusatzfunktionen wie das Metronom. Ich möchte dieses Programm in meinem Unterricht nicht mehr missen.“

Wanja Brinkmann
Geigenlehrer, Lingen

„Dank Qupil hat das bisherige Zettelchaos endlich ein Ende. Unterrichtsvorbereitung, Vorspielplanung, Literaturauswahl und mehr jetzt alles auf einen Blick. Ich vergesse nie mehr welcher Schüler gerade neue Noten, Saiten oder ein Instrument braucht, weil ich es zu jeder Zeit von überall nachschauen kann. Davon profitiert auch die Qualität meines Unterrichts.“

Catherine Böing
Klavierlehrerin, Münster

„Qupil ist so klar aufgebaut, dass sich alle Funktionen sofort beim Ausprobieren von selbst erschließen. Dank des praktischen Notenbibliotheks-Werkzeugs hatte ich im Nu meine gesamte Unterrichts-Literatur inventarisiert und weiß nun immer, welchem Schüler ich gerade welche Noten ausgeliehen habe. Will ich nochmal etwas nachsehen, habe ich sofort die umfassende Unterrichtshistorie jedes Schülers parat. Im Unterricht setze ich aber noch "old-school" auf Papiernotizen. Kein Problem: im Programm integriert lassen sich viele Übersichten praktisch im PDF-Format erstellen und ausdrucken. So zum Beispiel die Übersicht meines Unterrichtstages mit den letzten Notizen zu jedem einzelnen Schüler und einem freien Notizfeld.“

Rolf Mäusbacher
Gitarrenlehrer, Meppen

„Seitdem ich Qupil nutze, ist es einfacher geworden, Ordnung in der Unterrichtsplanung zu behalten. Alle Unterrichtsinhalte eines Schülers, ob aus den letzten 4 Wochen oder aus den letzten Jahren sind sofort strukturiert abrufbar und auf einen Blick nachvollziehbar. Dazu eine userfreundliche Programmoberfläche, die eine schnelle Eingabe "nebenbei" ermöglicht. Eine große Erleichterung für Unterrichtsplanung und -dokumentation!“