Anzeige
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jazz Violin Solos mit Klavier

Aw: Jazz Violin Solos mit Klavier 7 Jahre 6 Monate her #2694

• Annette
  • Annettes Avatar
  • Platinum Boarder
  • klavierspielende Mama eines geigespielenden Sohnes
Schade! Ich würde mir wünschen, daß man in die Stücke reinhören könnte, wenigstens mit Midi. Dann weiß man vorher, ob man das überhaupt will.

Ich habe dieses Heft "Microjazz Violin Collection" gekauft, das in der offiziellen Jumu-Lteraturliste steht (obwohl es keine Originalliteratur ist), aber es gefällt Sohnemann nicht. Die Harmonik ist auch rauher als bei seinen Ragtimes und bei "Take Five", mit denen er sich bisher befaßt hat.

Jetzt liegt es hier herum und wird wohl nicht gebraucht. Kann man das denn noch zurückgeben?

Grüße

Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Jazz Violin Solos mit Klavier 7 Jahre 6 Monate her #2695

• Ines
  • Iness Avatar
  • Gold Boarder
  • geigende Mama mit geigendem Töchterchen
Hier noch ein Link zum Gemeinschaftsvertrieb von Schott und Boosy Hawkes nach Suchwort Jazz für Violine und Piano:

www.schott-musik.de/shop/products/search...TUR=2262408&x=5&y=12

Hoffe du wirst hier fündig!

Übrigens lohnt es sich vielleicht, wenn du nach namhaften Komponisten suchst, wie hier zum Beispiel Keith Jarret , Klavier und violine (allerdings Schwierigkeitsstufe 4):

www.schott-musik.de/shop/1/show,93169.html#show_content

www.schott-musik.de/shop/1/1001562/26719...10/show,93170,s.html

Auch noch mal der Hinweis hier, hier gibt es vier Seiten mit Jazz LIteratur für Geige, da würde ich insbesondere nach Grappelli suchen:

www.musikalienhandel.de/cgi-bin/shopv2/s...pl/0.908388966069655

Du musst allerdings noch Suchbegriffe oben eingeben: Jazz , Violin
shoot for the moon ... even if you miss you will land among the stars (Studentenweisheit)
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Ines.

Jazz Violine 7 Jahre 6 Monate her #2697

• Ines
  • Iness Avatar
  • Gold Boarder
Ich weiß nicht gerade ist mein Beitrag verschwunden?

Hier noch mal der Link zum Mel Bay Verlag ohne sample - jeder kann das Beispiel selbst anklicken :

www.melbay.com/product.asp?ProductID=948...mode=&q=&r=&s=&next=

Und hier der Link zur Jazz Violine mit Übungsbeispielen und how to do

www.melbay.com/product.asp?ProductID=939...lated&q=&r=&s=&next=
shoot for the moon ... even if you miss you will land among the stars (Studentenweisheit)

Aw: Jazz Violine 7 Jahre 6 Monate her #2708

• Ines
  • Iness Avatar
  • Gold Boarder
Durch Zufall gefunden Paul Desmond (Mitglied des Dave Brubeck Quartetts)): Take five Solo von einem violin-Lehrer vorgespielt, so lautet der Begleittext:

Aw: Jazz Violine 7 Jahre 6 Monate her #2709

• bro
  • bros Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

wahrscheinlich bin ich schon zu spät, da es ja nun die Dvorak-Sonatine sein soll. Dennoch wollte ich berichten, dass ich ein begeisterter Fan von Usher Abell bin, im Unterricht verwende ich sehr viel seine Jazz Violin Studies.(erschienen bei MelBay) Dort sind auch einige Stücke für eine oder 2 Geigen mit ausgeschriebener (einfacher) Klavierbegleitung. Die Schüler lieben es sehr! Die Jazz Violin Solos habe ich noch nicht, werde ich bei Gelegenheit anschaffen.
Einer von meinen kleinen Jumu-Kindern spielt "Guitar Swing" von Reinhard/Grappelli, gefunden in der Jazzgeigenschule von Hanno Gräßer.

Viele Grüße,

Bro

Aw: Jazz Violine 7 Jahre 6 Monate her #2710

• Annette
  • Annettes Avatar
  • Platinum Boarder
  • klavierspielende Mama eines geigespielenden Sohnes
Hallo Bro,

vielen Dank für den Tip! Zwar ist es für Jumu jetzt zu spät, denn mein Sohn fährt nun voll auf den Dvorak ab, nach der Enttäuschung wegen Take5. Aber für Jazz ist es nie zu spät, es kommt ja auch wieder eine Zeit nach Jumu. Hier liegen schon diverse Hefte, erst dachte ich, ich gebe die wieder zurück, aber mein Sohn kann das ja auch später noch spielen.

Es würde mich mal interessieren, wie sich Deine Schüler bei Jumu so schlagen, und wie der Jazz ankam. Vielleicht könntet Ihr auch beim Video-Club mitmachen?

Viele Grüße

Annette
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Anzeige
Anzeige