Anzeige

Endlich ist es so weit!

Endlich ist es so weit! Wir können wieder online gehen. In diesem Zuge haben wir zwei gute und eine schlechte Nachricht zu verkünden:

Die schlechte zuerst: Unserem Provider/Hoster ist es nicht gelungen die Daten komplett wieder herzustellen. Damit sind auch alle Foreneinträge seit April unwideruflich verloren. Wir bedauern das sehr und hoffen darauf, dass unsere fleißigen Poster diesen Zustand als Anreiz sehen, sich nun noch häufiger mit anderen streichenden, fiedelnden und Übenden Schülern, Müttern, Vätern, Lehrern, Studenten und Geigenliebhabern auszutauschen. Die Notengalerie konnten wir wieder so herstellen, wie sie war. Bitte meldet Euch, wenn Ihr ein bestimmtes Kleinod vermisst. Wir geloben hiermit ein tägliches privates Backup und verlassen uns in der Zukunft nicht mehr auf die Technik anderer.

Die erste gute Nachricht: lehrsaiten.de war in der Sauren-Gurken-Zeit nicht untätig und hat die eigene Ausgabe eines der beliebtesten "Schülerkonzerte" von Antonio Vivaldi in einer eigenen Ausgabe herausgebracht. Sie finden das Konzert in a-Moll unter "Konzerte/Sonaten"; in unserer Notengalerie.

Die zweite gute Nachricht: Noch viel fleißiger war unser Kammermusik-Komponist Ingo Höricht, welcher durch seine enorme Vielfalt an eigenen Trios, Quartetten und Orchesterstücken einen großen Beitrag zur Notengalerie geleistet hat. Wir danken Ingo an dieser Stelle auf das Herzlichste und freuen uns ungemein, seine Musik für Kinder und Jugendliche bei uns präsentieren zu dürfen. Einige Stücke haben wir selbst in unseren Streichensembles schon ausprobiert und sie kamen unheimlich gut bei den Schülern an.

Eigentlich haben wir auch eine dritte gute Nachricht: Felix Hammer aus dem lehrsaiten.de-Team baut gerade mit Hochdruck an einem neuen lehrsaiten.de-Design, welches demnächst, dann hoffentlich ohne Verluste online gehen wird.

Bis dahin gilt es, uns für die Pannen der letzten Wochen nocheinmal zu entschuldigen. Wir hoffen auf einen Sommer mit viel Diskussion in unserem Board und noch mehr Musizieren mit Noten aus unserer Notengalerie.

Ihr lehrsaiten.de-Team

Forumeinträge

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeige