Anzeige

Frisches Futter für Streichensemble

Ganz still und heimlich sind des Nächtens immer wieder Partituren für Streichensemble bei uns in der Notengalerie eingetroffen. Unser lehrsaiten.de-Besucher Ingo Höricht lieferte die Streichquartette "Rivers and Rain", Variationen für das alte Seemannslied "What shall we do ..." und einen Blues.

Nach einer ersten Sichtung machen die Stücke einen prima Eindruck und können sicher auch von Junior-Streichorchestern gespielt werden. Der Notensatz ist sehr sauber und sollte zu sehr guten Ausdrucken führen. Neben der Partitur gibt es natürlich auch die Einzelstimmen, welche allesamt in einer PDF-Datei stecken.

In jedem Fall werden wir in den nächsten Wochen beide Besetzungen einmal ausprobieren. Unsere Leser finden die Partituren mit allen Einzelstimmen zum Ausdrucken in der Notengalerie, Abteilung "Benutzerdateien/Ensemble".  Wer mit dem Download oder der PDF-Datei nicht zurecht kommt, kann sich vertrauensvoll per Email an das lehrsaiten.de-Team wenden.

Über eine Diskussion zu den Stücken und Euren Erfahrungen damit, würden wir uns freuen!

Forumeinträge

  • Keine Beiträge vorhanden

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeige