Anzeige

Oskar Rieding: Libellentanz op. 20 zum Download freigegeben!

Ein wahres Kleinod und sehr unbekannt (im Vergleich zu Riedings Schülerkonzerten) ist der Libellentanz (op. 20), welcher ab sofort in unserer NOTEN-GALERIE zum Download bereit steht. Es handelt sich dabei um ein Kabinettstück, welches eher an Kaffeehausathmosphäre erinnert. Trotzdem liegt der Libellentanz gut in der Hand und bietet heranwachsenden Geigern die Chance, etwas Virtuosität zu demonstrieren, ohne gleich vor unlösbaren Aufgaben zu stehen.

Bei dieser Ausgabe haben wir uns an einem 1906 bei Bosworth & Co. erschienen Notendruck orientiert, der allerdings fehlerbehaftet scheint, schlecht lesbar ist und über eine auf sieben (!) Seiten verteilte Violinstimme verfügt. Im Handel ist diese Ausgabe lediglich als "authorisierte Fotokopie" für ca. 16 € zu haben. Grund genug, eine lehrsaiten.de®-Ausgabe von diesem hübschen Stück zu erstellen. Sie wurde von uns überarbeitet, neu gesetzt und eine bezeichnete Violinstimme mit Vorschlägen zu Fingersätzen und Bogenstrichen liegt auch bei. Wem die bezeichnete Ausgabe missfällt, der spielt aus der ebenfalls beiliegenden unbezeichneten Violinstimme.
Wir freuen uns über jede Reaktion und eine rege Diskussion im Forum zu diesem Stück (bitte erst anmelden für Forenteilnahme): {mos_sb_discuss:20}

Update 26.06.07: Kleinere Satzfehler beseitigt. 



Rechtsbelehrung:
Der Verlag Bosworth & Co hat keine Rechte an dem Stück an sich, weil der Urheber O. Rieding seit mehr als 70 Jahren tot ist. Wir haben durch das neue Notensatzbild eigene Rechte erworben. Dennoch darf unsere Ausgabe beliebig oft kopiert und weitergegeben werden, solange die Nutzung nicht kommerziell erfolgt. Beim Vervielfältigen darf unser Copyrighthinweis nicht entfernt werden.
Eine kommerzielle Nutzung dieser Ausgabe bedarf der schriftlichen Zustimmung durch die albrecht & hammer GbR!

Forumeinträge

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeige